Saxophon-Unterricht in Düsseldorf

Die Einführungsstunde ins Saxophon-Unterricht ist gratis.

Dein Saxophon-Lehrer Nikolay stellt sich vor

Saxophonlehrer Nikolay Kazakov

Ich bin Nikolay, Diplom-Saxophonist und Saxophon-Lehrer. Ich biete Saxophon-Unterricht in Düsseldorf in den Sparten Jazz und Improvisation, Pop und Klassik an.

Mein Unterricht richtet sich an alle Altersgruppen und ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene gedacht. Bei Kindern empfiehlt sich ein Mindestalter von acht Jahren.

Ich lege großen Wert auf ein individuelles Programm. Du bekommst einen Coach, der so weit wie möglich auf Deine Wünsche und die gewählte Stilrichtung eingeht. Selbstverständlich sind die klassische und die Jazz-Harmonielehre, Intonation und Gehörbildung sowie das rhythmische Notenlesen wichtige Bestandteile meines Unterrichts.

Zur Schulung und Entwicklung der musikalischen Kommunikation biete ich einmal pro Monat einen Gruppenunterricht an.

Biografie

Ich wurde am 16. Dezember 1975 in Togul (Sibirien, Russland) geboren. Unter dem künstlerischen Einfluss meiner Eltern und meines Bruders (Saxophonist) habe ich mich schon als Kind für die Musik entschieden. Als 6-jähriger Junge bekam ich erstmals Klavierunterricht, hatte vom 8. bis zum 13. Lebensjahr Gesangsstunden und entdeckte mit 16 Jahren meine Leidenschaft für das Saxophon. Bei dem Wettbewerb „Junge Talente Sibiriens“ wurden meine Leistungen mehrfach mit Preisen ausgezeichnet.

Von 1991 bis 1996 studierte ich Saxophon und Klarinette an der Musikhochschule in Barnaul (Russland). Danach absolvierte ich den Studiengang „Klassisches Saxophon“ an der staatlichen Universität. Zwischen 1994 und 1996 wurde ich vom städtischen Barnauler Orchester und anschließend bis 1999 vom städtischen Operntheater engagiert. Seit 1999 wirke ich als Saxophonist bei zahlreichen Live-Auftritten und CD-Produktionen mit.

Meine Musiker-Karriere in Deutschland

Seit 2003 lebe ich in Deutschland und arbeite als Saxophonist und Saxophon-Trainer in Düsseldorf, in Nordrhein-Westfalen und deutschlandweit. Zur Perfektionierung meines Spiels und meiner Didaktik nahm ich 2004 das Studium an der Hochschule für Musik in Köln (Standort Wuppertal) im Studiengang „Künstlerische Instrumentalausbildung“, Hauptfach Saxophon, auf und schloss es 2010 mit der Note „sehr gut“ ab.

Als Saxophon- und Klarinettenlehrer bin ich seit 1999 tätig. Zunächst in meiner Heimat, dann hier in Düsseldorf. Ich habe bisher viele Erfahrungen sammeln können, zum Beispiel an der Musikschule „Dur & Moll“ (Castrop-Rauxel Süd), am Bernhard-Gymnasium (Willich), an der privaten Musikschule Ratingen-Lintorf und an der Music Academy in Düsseldorf. Seit 2012 gebe ich selbstständig Einzel- und Gruppenunterricht für Saxophon und Klarinette.

Ich vertrete die Ansicht, dass jeder Mensch und jeder Musiker sich ständig etwas Neues in seinem professionellen und künstlerischen Schaffen aneignen sollte. Ich liebe es, parallel an mehreren, ganz unterschiedlichen Projekten zu arbeiten. So ergab sich von 2007 bis März 2010 eine tolle Zusammenarbeit mit der Saxophon-Fabrik „Schreiber & Keilwerth“, die mich als Werbeträger für die „Keilwerth“-Instrumente engagierten. Seit 2013 organisiere ich regelmäßig Jazz-Konzerte in „The Yardbird Jazz Club“ und bin Leader der Soul-Jazz-Band „ConTakt“.

Mehr erfahren Sie auf meiner Homepage unter www.universalsax.de

Saxophon-Unterricht an der Positiven Musikschule

Mein Wissen und meine Erfahrung möchte ich an Dich weitergeben. Die Positive Musikschule bietet dafür die bestmögliche Plattform. Es werden sowohl Einzeln-, als auch Gruppenunterricht angeboten. Auch am Wochenende kann fleißig gelernt und gelehrt werden.

Melde dich für Saxophonunterricht an!